Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten zu den wichtigsten Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie frisch sind die Blumen und wie lange halten sie?

Durch eine enge Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten können wir für maximale Frische garantieren, da die Rosen erst am Versandtag bezogen werden. Zwischen dem ersten Anschnitt der Rosen und unserem Einkauf liegen maximal 24 Stunden. Die Rosen sind bei optimalen Bedingungen mindestens 1 Woche haltbar. Unsere “zeitlosen” Rosen sind aufgrund ihrer speziellen Behandlung bei optimalen Bedingungen mindestens 1 Jahr haltbar.

Sind alle Rosen echt (u.a. die "farbenfrohen" und die "zeitlosen")?

Bei unseren Rosen handelt es sich ausschließlich um echte Rosen. Selbst unsere “zeitlosen” Rosen sind echt. Die Lebensdauer dieser echten Rosen wurde durch einen aufwändigen und speziellen Behandlungsprozess auf mindestens 1 Jahr verlängert. Bitte beachten Sie: Die zeitlosen Rosen dürfen nicht mit Wasser in Kontakt treten, d.h. man darf sie auch nicht gießen.

Müssen die Rosen bewässert werden?

Nein. Unsere Rosenboxen werden von uns so vorbereitet, dass die Rosen bereits mit genügend Wasser versorgt sind. Das Einzige was Sie noch machen müssen -ein schönes Plätzchen finden.

Kann ich das Datum des Zustelltermins genau festlegen?

Ja eine Auswahl des Zustelltermins ist möglich. Wählen Sie einfach während des Bestellvorgangs den von Ihnen gewünschten Tag im Kalender aus. Eine genaue Uhrzeit kann leider nicht festgelegt werden, daher bitten wir Sie einen Liefertag auszuwählen, an dem Sie zuhause sind.

Kann ich die Bestellung im Nachhinein ändern?

Eine Änderung im Nachhinein ist nur bedingt möglich. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 30 Minuten nach Ihrer Bestellung unter service@goldblume.de. Änderungen nach 30 Minuten können leider nicht berücksichtigt werden. Bei Stornierungsfällen kontaktieren Sie uns bitte spätestens 60 Minuten nach Bestellabschluss.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Sie können per PayPal oder SOFORT Überweisung zahlen.

Wie gebe ich eine Großbestellung für Events, Hochzeiten, Geburtstage etc. auf?

Wir untersützen Sie sehr gerne bei Ihrem Event. Füllen Sie hierzu das Kontaktformular unter ”Großauftrag” aus und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, jedoch keine Bestätigungsmail erhalten?

In der Regel erhalten Sie nach jeder Bestellung sofort eine Bestätigungsmail. Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam Ordner. Falls dennoch keine Mail eingegangen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter service@goldblume.de. Wir werden uns umgehend um Ihre Bestellung kümmern.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 6,90€.

Was geschieht, wenn mich der Kurier bei der Zustellung zu Hause nicht antrifft?

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, sollten Sie nach Möglichkeit am Liefertermin anzutreffen sein. Falls dies jedoch nicht der Fall ist, hinterlässt der Zusteller ein Kärtchen in Ihrem Briefkasten und weist Sie darauf hin, dass am nächsten Werktag ein erneuter Zustellversuch realisiert wird. In bestimmten Fällen kann es vorkommen, dass der Zusteller am selben Tag einen erneuten Zustellversuch tätigt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Im Regelfall beträgt unsere Lieferungszeit 24 Stunden, da wir ausschließlich per Express verschicken.

Welches Versandunternehmen liefert mir die Rosen?

Zu unseren Logistikpartnern gehören DHL Express, UPS und DPD. Der Versanddienstleister wird je nach Liefergebiet ausgewählt.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Wir sind jederzeit unter info@goldblume.de zu erreichen und kümmern uns unverzüglich um Ihr Anliegen.

Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation?

Sollten die Blumen oder die Box beschädigt bei Ihnen eintreffen, informieren Sie uns darüber bitte unverzüglich und schicken Sie uns mindestens drei Fotos, auf denen man den Schaden gut erkennen kann, an folgende E-Mail-Adresse: service@goldblume.de.
Jegliche Reklamation muss innerhalb einer Stunde nach Annahmebestätigung der Sendung geltend gemacht werden. Nach dieser Frist können Reklamationen nicht berücksichtigt werden.

Widerrufsrecht.

Bei den von uns vertriebenen Waren handelt es sich um leicht verderbliche Waren im Sinne von § 312g Abs. 2 BGB. Ein Widerrufsrecht ist aus diesem Grund leider nicht gegeben.